Medien

TV-Auftritte

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von diversen Fernsehauftritten, welche ich in den letzten Jahren – meistens zum Thema Kniegelenk / Knieprothese – hatte. Die Beiträge sind auch direkt im Kapital Kniegelenk abrufbar. Die Informationen sind bruchstückhaft und plakativ und sind deshalb als Ergänzung zu den schriftlichen Angaben zu den einzelnen Themen dieser Webseite gedacht. Zusammen mit Auskünften von Patienten geben sie aber eine wertvolle persönliche Einschätzung ab. Ich wünsche gute Unterhaltung und vor allem eine wertvolle ergänzende Information.

Computernavigation in der Knieprothetik

Computernavigation KnieprothetikDie Computernavigation in der Orthopädie bedeutet das Einbringen eines künstlichen Gelenkes unter Zuhilfenahme eines Computersystems. Dieses System hilft dem Operateur, die einzelnen Komponenten der Knieprothese sehr genau zu platzieren. Ein neues Computernavigationsystem bezieht nun die Bänder und Weichteile mit ein. Wie ist die Anwendung? Was sind die Vorteile? Und was ist die Knieprothetik?

Für ganze Knieprothesen möglichst lange warten

Für ganze Knieprothesen möglichst lange wartenÜber 15'000 Kniegelenksprothesen werden in der Schweiz pro Jahr eingesetzt. Meist verringern sich dadurch die akuten Gelenkschmerzen. Wer sollte sich behandeln lassen? Welche Erwartungen sind realistisch?

Die Knie-Totalprothese, ein Fernsehbeitrag