Infos / News

18.05.2017

Dr. med. Bernhard Christen M.H.A. – Neues Mitglied im PRIMO MEDICO Netzwerk

Bern, den 18.05.17: Herrn Dr. Bernhard Christen wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2017 überreicht. Dadurch ist Dr. Christen weiterhin offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über siebzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

27.12.2016

Optimal Recovery

Ab dem 1. Januar 2017 werden bei CHRISTENORTHO AG alle Gelenkprothesen an Knie und Hüfte noch standardisierter nach einem mit der Pflege, Physiotherapie, Anästhesie und Verwaltung des Salemspitals gemeinsam erarbeiten Protokoll behandelt.

05.06.2016

Optimierung der Nachbehandlung nach Knieprothesen

Über die letzten Jahre wurden bei CHRISTENORTHO AG die Behandlungsprozesse nach Knie- und Hüftprothesen systematisch neuesten Erkenntnissen angepasst immer mit dem Ziel, die postoperativen Schmerzen zu verringern und die Rehabilitation nach der Operation zu erleichtern.

25.04.2016

Neues Praxisteam

Am 1. März 2016 hat bei uns Frau Sandra Clément ihre Stelle (80%) bei CHRISTENORTHO AG aufgenommen. Sie werden sie ausser am Mittwoch täglich in der Praxis antreffen. Ab dem 1. Juni 2016 hat Frau Andrea Wyler-Wyttenbach ihr Pensum von 50 auf 80% erhöht und übernimmt die Organisation der Praxis. Sie treffen sie regelmässig am Dienstag während der Sprechstunde im Salemspital an. Frau Esther Wyler ist weiterhin für das Backoffice zuständig, Sie werden sie aber bei der täglichen Arbeit in der Praxis nicht mehr antreffen.

25.04.2016

Neuer Assistenzarzt

Am 1. August 2016 hat med. pract. Lukas Hänel seine Tätigkeit als Assistenzarzt bei CHRISTENORTHO AG aufgenommen. Er stösst nach je 2 Jahren Orthopädie und Chirurgie in Langenthal zum Team. Wir wünschen ihm an dieser Stelle einen guten Start! Er ersetzt Dr. med. Matthias Christen, der ab November 2016 in der Orthopädischen Universitätsklinik im Inselspital begonnen hat.

29.11.2015

SportsClinic#1

Sechs hoch spezialisierte Orthopäden gründen im Wankdorfstadion die SportsClinic#1 mit eigener Physiotherapie!

29.11.2015

Sprechstundenorganisation

Die Sprechstunde bei CHRISTENORTHO AG im Salemspital findet am Dienstag statt. Am Donnerstag und jeden zweiten Freitag wird die Sprechstunde in der SportsClinic#1 im Wankdorfstadion abgehalten. Zusätzliche Sprechstundentermine werden nach Bedarf eingerichtet.

25.01.2015

Gründung der European Knee Society EKS

Am 23. Januar 2015 haben Mitglieder der European Knee Associates (EKA) anlässlich ihrem Closed Meeting in Zermatt die neue Gesellschaft European Knee Society EKS gegründet, die sich der Behandlung von degenerativen Erkrankungen und Veränderungen des Kniegelenks widmet.